Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Wanderheim

Das SGV-Wanderheim "Ewald Hagedorn"

Aus dem ehemaligen Rinderstall entstand am Ortsausgang von Balve in der Nähe der Kreisstraße K11, Richtung Mellen, durch Eigenleistung verbunden mit viel Liebe zum Detail das Wanderheim der SGV-Abteilung Balve. Im Jahr 1992 konnte nach rund 2 jähriger Bau- und Umbauzeit das Wanderheim feierlich eröffnet werden.

 

Hütte2.jpg

 

Die Namensgebung für die Hütte geschah im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2002 der Balver Abteilung. Der Name "Ewald Hagedorn" erinnert an den allzu früh verstorbenen Wanderfreund und Architekten Ewald Hagedorn, der maßgeblich dazu beitrug, dass die Mitglieder der SGV-Abteilung Balve den Wunsch nach einem eigenen, zünftigen Wanderheim realisieren konnten.

 

Hütte3.jpg

 

Das gemütlich innere des Wanderheims bietet Platz für bis zu 50 Personen.

 

Hütte4.jpg

 

SGV-Wandergruppen, Abteilungen und Vereine können nach Voranmeldung und Terminabsprache die Hütte nutzen.

 

Hütte5.jpg

 

Terminabsprache bitte an die Hüttenwarte Dirk Stegemann (02375-9388377) oder Hubert Linsmann (0171-5309306). Sie finden uns hier.